Christoph Koch

Wollt grad sagen.

  • Archiv

  • Januar 2009
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Seiten

Nachruf: Deutscher Gangster-Rap

Posted by christophkoch - 25. Januar 2009

Deutscher Gangsta-Rap

* 19. 4. 2004

+ 8. 9. 2008

Nach kurzer, schwerer Krankheit ging am 8. September der deutsche Gangsta-Rap von uns. Im April 2004 durch den Erfolg von Sidos »Mein Block« geboren, eiferte er seinem amerikanischen Bruder lange erfolgreich nach.

Rapper Sido als Weihnachtsmann bei "Popstars".

Rapper Sido als Weihnachtsmann bei "Popstars".

Als jetzt aber kurz hintereinander der Rapper Sido neben Detlef D! Soost in der Popstars-Jury Platz nahm und der Rapper Bushido eine Bohlen-artige Biografie über Kleinmädchensorgen veröffentlichte, fehlte dem geschwächten Gangsta-Rap die Kraft, sich von diesem Imageschaden zu erholen.

Der deutsche Gangsta-Rap wurde nur vier Jahre alt. Er war ein guter Junge.

Text: Christoph Koch
Erschienen in: NEON
Foto: Screenshot von Pro Sieben (via fernsehblog)

Advertisements

Eine Antwort to “Nachruf: Deutscher Gangster-Rap”

  1. bliggedi said

    haha, fett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: